- ANZEIGE -
PLATZHALTER

Nintendo verkauft 18er Titel in Zukunft nur noch nachts

Im Hauptmenü eurer Wii findet sich eine Option zur Alterskontrolle, über die ihr einstellen könnt, welche Spiele auf der Konsole gespielt werden dürfen und welche nicht. Für Eltern sicherlich eine praktische Funktion. Aber wie wir gerade eben durch VG247 erfahren haben, werden Altersbeschränkungen bald auch kinderlose Zocker interessieren. Nintendo hängt ein Zeitschloss an den eShop.

zombiu
Buckingham Palace, Öffnungszeiten 23:00 - 03:00 Uhr.
Ab sofort sind "ab 18"-Spiele im Nintendo eShop in Europa nur noch zwischen 11 und 3 Uhr Nachts zugänglich. Aus Gründen des Jugendschutzes wird dieser Content, obwohl sichtbar vorhanden, für den Zeitraum vor 23:00 gesperrt. Ihr könnt die Spiele natürlich immer noch spielen, sofern ihr sie bereits besitzt. Nur der Kauf und die Informationsbeschaffung über den eShop ist blockiert.

Eine extremst lächerliche Maßnahme wie wir finden. Was wenn ich an einem Feiertag zuhause sitze und wirklich Lust habe mir ein neues Spiel über den Shop zu kaufen?
Einmal abgesehen davon kann ich mir ja trotzdem allen möglichen Content zu 18er Titeln über den Internet Browser der Wii U ansehen. Oder wird der als nächstes blockiert?
geschrieben von Green Ninja  
am 07.12.2012 um 17:45 Uhr






x